Die Geschichte vom Heiligen Martin – Uraufführung im Stadtmuseum Lippstadt

MuseumUwe Natus gastiert mit seinem Puppentheater im Stadtmuseum: Am Samstag, 12. November 2016, spielt er die Legende vom Heiligen Martin für Kinder und Erwachsene mit wunderschönen Handpuppen, die ein Krakauer Künstler eigens für die Veranstaltung geschnitzt hat.

Uwe Natus liest dazu aus seinem neuen Buch „In einer kalten Winternacht“ die Legende als Ballade vor. Diese Uraufführung wird ergänzt durch neue Lieder.

Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr. Kleine Kinder sollten in Begleitung eines Erwachsenen kommen. Der Eintritt ist frei.

Uwe Natus ist Grundschulpädagoge und einer der besten Puppenspieler Deutschlands. Seine Leidenschaft für Marionetten brachte seine Arbeiten bis hin zu Rundfunk und Fernsehen. Viele seiner Werke sind mit Ehrungen und Preisen ausgezeichnet – unter anderem stand er auf der Ehrenliste des Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur.
Stadtmuseum Lippstadt
Rathausstraße 13
59555 Lippstadt
Tel. 02941/980 259